Wein der Woche ab 14.11.2016

„Vintage Secret“ ist die neue internationale Weinserie des australischen Familienguts McPerson Wines in Central Victoria – typisch jung, fruchtbetont und vollmundig!

Schon während des Studiums entwickelte Andrew McPherson eine Passion für Wein und fasziniert von der Traube gründete er im Jahre 2000 in Victoria sein eigenes Gut.

Der Shiraz ist ein trockener Rotwein mit intensivem Geschmack nach dunklen Früchten, reifen süßen Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren. Exzellente Struktur und Länge, sanfte Tannine. Passt perfekt zu Rindersteaks, gegrilltem Lamm und würzigen Pastavariationen.

Der Chardonnay ist ein trockener, lebendiger und fruchtiger Weißwein mit Aromen von tropischen Früchten, Pfirsich und einem Hauch gerösteter Cashews.

Am Gaumen frische, reife Fruchtaromen nach Melone mit einer cremigen Textur und einem knackigen klaren Abgang. Am besten wird er zu leichten Gerichten, sommerlichen Salaten und als Begleiter zu Fisch und Meeresfrüchten getrunken.

 

 

 

logo